Spenden & Stiften

Machen Sie mit! Engagieren Sie sich für unsere Umwelt und unterstützen Sie die Umweltstiftung Lippe!

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Umweltstiftung Lippe in ihrem Engagement für die Umwelt und die Natur in Lippe zu unterstützen. Zum einen können sie spenden. Auf diese Weise fließt ihr investiertes Geld direkt in ein von uns gefördertes Projekt. Zum anderen können Sie auch eine Zustiftung machen, in der die Mittel in das Vermögen fließen und dort langfristig weiterwirken. Sowohl für eine Spende als auch für eine Zustiftung erhalten Sie von uns eine abzugsfähige Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Unterstützung

Zustiftungen gehen in das Stiftungsvermögen ein. Die Summe wirkt langfristig im Vermögen weiter und erhöht die Erträge, die die Umweltstiftung für die Projektförderung einsetzt. Eine Zustiftung muss bei der Überweisung oder Übergabe vom Zuwender als solche ausdrücklich bezeichnet werden.

Spenden fließen dem laufenden Haushalt zu und müssen zeitnah verwendet werden. Spenden können zweckgebunden erfolgen. Der Spender kann allgemein spenden oder ein bestimmtes Projekt der Stiftung auswählen. Eventuell gibt es auch geplante Projektförderungen. Diese können über die Geschäftsstelle der Treuhänderin in Erfahrung gebracht werden.

Bankverbindung

Sobald Sie sich für eine Art der Zuwendung entschieden haben, überweisen Sie bitte Ihre Zuwendung unter dem Stichwort „Spende“ oder „Zustiftung“ auf folgendes Konto:

Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN DE76 4765 0130 0046 2683 55