Beirat

Der Beirat beschließt über die Verwendung der Stiftungserträge und der dem Stiftungsvermögen nicht zuwachsenden Zuwendungen und Einnahmen. Die Beschlüsse werden in der Regel auf Sitzungen gefasst. Er trifft diese Beschlüsse mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Mitgliedschaft

Der Beirat der Umweltstiftung Lippe besteht aus bis zu sechs Mitgliedern, die ehrenamtlich tätig sind. Ihm gehören Personen an, die besondere Fachkompetenz und Erfahrung im Hinblick auf die Aufgabenerfüllung des Stiftungsfonds aufweisen. Bis zu vier Mitglieder kommen dabei aus dem vom Kreistag gebildeten Ausschuss für Umwelt und Energie, ein Vertreter aus der Stiftung Standortsicherung. Zudem soll laut Satzung ein Mitglied in Finanz- und Wirtschaftsfragen sachverständig sein.

Beiratsmitglieder

• Jürgen Georgi (Vorsitzender)
  • Christian Bodem (stellv. Vorsitzender)
  • Marianne Rautenberg