Adventskalender 2022

Die Umweltstiftung Lippe hat gemeinsam mit der Stiftung „Für Lippe“ einen virtuellen Adventskalender via Instagram herausgegeben und Bücher verlost.

• Projektleitung: Umweltstiftung Lippe
  • Fördersumme: 289,90 Euro
  • Laufzeit: 2022

Die Umweltstiftung Lippe und die Stiftung „Für Lippe“ haben als Kooperationsprojekt in 2022 gemeinsam einen virtuellen Adventskalender rund um das Thema nachhaltige Adventszeit auf den Instagram-Konten veröffentlicht.

Als besonderes Highlight gab es vier Verlosungen von jeweils zehn Büchern an lippische Familien. Zwei Verlosungen kamen dabei von der Umweltstiftung Lippe. Als Bücher hat die Geschäftsstelle „Fräulein Grüns Geschenke aus der Natur“ und „Zero Waste Weihnachten“ ausgewählt.

Verlauf / Fazit

Mit dem Adventskalender haben die beiden Stiftungen gemeinsam insgesamt 34.240 Konten erreicht, die 1.902 mal interagiert haben. 61 neue Follower wurden gewonnen und für die Buchverlosungen gingen 58 Bewerbungen ein. Auch für 2023 ist ein virtueller Adventskalender geplant.