Bau Insektenhotel in Kleingartenanlage

Kleingartenverein Vogelsang e.V. hat auf ihrem Gemeinschaftsplatz eine Wildblumenwiese angelegt und ein großes Insektenhotel, speziell für heimische Insektenarten installiert.

• Projektleitung: Kleingartenverein Vogelsang e.V.
  • Fördersumme: 500 Euro
  • Laufzeit: 2016

Der Kleingartenverein Vogelsang e.V. stellt gezielt die ökologischen Aspekte in den Vordergrund.

Zu Diesem Zweck haben sie auf ihrem Gemeinschaftsplatz eine Wildblumenwiese angelegt und ein großes Insektenhotel, speziell für heimische Insektenarten installiert.

Neben dem eigenen Beitrag zum ökologischen und umweltbewusste Verhalten wollen sie damit auch in der Öffentlichkeit das Bewusstsein in dieser Hinsicht stärken und Impulse für eigenes entsprechendes Handeln setzen.