Grünes Klassenzimmer – Streuobstwiese Am Teimer

Die Schule Am Teimer führt neun Projekttage auf der Streuobstwiese in Kooperation mit Anne Stoppe, dem DRK-Kindergarten Bavenhausen und einigen SeniorInnen durch.

• Projektleitung: Schule Am Teimer
  • Fördersumme: 700 Euro
  • Laufzeit: 2022 bis 2023

Projekt

Die Schule Am Teimer hat seit März 2022 in Kooperation mit Anne Stoppe, dem DRK-Kindergarten Bavenhausen und einigen SeniorInnen das Projekt „Grünes Klassenzimmer – Streuobstwiese“ durchgeführt.

In der unmittelbaren Nähe der Schule befindet sich eine Streuobstwiese, die mit den Kindern und dem Heimatverein angepflanzt worden ist. Dort und auf der Streuobstwiese von Jürgen Georgi konnten verschiedene Aktivitäten stattfinden. Seit Projektbeginn im März 2022 bis November 2022 verbrachte die Lerngruppe einmal im Monat den Sachunterricht auf der Wiese. Durch das Einbeziehen einer Umweltpädagogin erlebten die Kinder den Lebensraum Wiese aus fachlicher Sicht und die Lehrkräfte wurden dabei zu Multiplikatoren ausgebildet.

Die Umweltstiftung Lippe förderte das Projekt mit 700 Euro.