Virtueller Adventskalender zum Thema Nachhaltigkeit

Die Umweltstiftung Lippe verlost hinter vier Türchen des virtuellen Adventskalenders vom Klimapakt Lippe spannende Umweltabenteuer für Grundschulklassen.

• Projektleitung: Umweltstiftung Lippe
  • Laufzeit: 2021

Der Klimapakt Lippe gibt in jedem Jahr einen virtuellen Adventskalender aus, den er unter bestimmte Themen stellt. In diesem Jahr ist es das Thema “Nachhaltig durch den Advent”. Hinter den Türchen finden sich interessante Infos rund um das gewählte Thema, Rezepte uvm.

In diesem Jahr kooperiert der Klimapakt Lippe mit der Umweltstiftung Lippe. Die Umweltstiftung gestaltet vier Türchen und verlost jeweils fünfmal Umweltbildungsangebote vom Rolfschen Hof in Detmold-Berlebeck, der Heerser Mühle in Bad Salzuflen, dem Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge sowie mit der Obstwiesenexpertin Vanessa Kowarsch für Grundschulklassen. Alle weiteren Infos finden sich hinter dem jeweiligen Türchen des virtuellen Adventskalenders.